Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Ein Star der Games-Industrie: Heldin Lara Croft 2012 (Bild: www.laracroftandtheguardianoflight.com)
Bild: www.laracroftandtheguardianoflight.com
Ein Star der Games-Industrie: Heldin Lara Croft 2012

Vier Lehren aus den Fehlern der Gaming-Industrie

05.07.2012 - Die großen Game-Hersteller boykottieren die Gamescom. Ein Beleg dafür, wie sich eine kreative Branche selbst ins Knie schießt. Ihre Krise ist beispielhaft für die der Content-Industrie. Vier Strategien, um im Kreativ-Geschäft gegen Apple und Co. zu bestehen.
Als die Computer- und Videospielebranche im Jahr 2002 mit 10 Milliarden erstmals den Umsatz des großen Bruders Hollywood toppte, wurde kräftig Wirbel gemacht. Bei einer Branche, die außer Mario und Lara keine Stars generiert, in Deutschland unter Generalverdacht steht und immer nach medialer Aufmerksamkeit giert, ist das nachvollziehbar: Das hässliche Entlein hatte sich gerade zum Schwan gemausert. Seitdem wird die Jubelmeldung wie ein Mantra wiederholt - auch, um sich zu beruhigen, wenn's mal nicht so doll läuft.

Die vier grundlegenden Probleme der Gamesbranche

Zwar gehört Meckern zum Messe-Handwerk, aber dieses Jahr wollte es so gar nicht

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: