Wie Commerce-Plattformen im B2B erfolgreich sind Jetzt zum Vortrag anmelden
Wir bringen Licht ins dunkle B2B-Produktdatenmanagement und zeigen, wie Sie auch bei hochspezialisierten Produkten die entscheidende Frage beantworten können, ob sie für einen Kunden passen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Die Unterschiede zwischen Mann und Frau zeigen sich nicht nur in ganz offensichtlichen äußeren Merkmalen, sondern mindestens genauso in den Vorlieben bei der Kundenansprache (Bild: Verena Gründel)
Bild: Verena Gründel
Die Unterschiede zwischen Mann und Frau zeigen sich nicht nur in ganz offensichtlichen äußeren Merkmalen, sondern mindestens genauso in den Vorlieben bei der Kundenansprache

Gender-Onlinemarketing: Wie man Kunden in Zukunft besser anspricht

11.07.2014 - Noch verschenken Onlinehändler und Marketeers viel Potenzial, weil sie die weibliche Zielgruppe mit Onlinemarketing falsch oder gar nicht ansprechen. Doch das Schöne am Gender-Onlinemarketing, an der Differenzierung der weiblich gestalteten Werbung ist: Die Männer gibt es gratis dazu.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Gender-Strategien formulieren
Morgen: Marketing zielgruppen- und genderspezifisch ausdifferenzieren
Übermorgen: Gender-Testing aufsetzen
Ja, auch Frauen kaufen Autobatterien, schließen Versicherungen ab und bestellen Festplatten - die Autorin spricht aus Erfahrung. Trotzdem hat die Marketingabteilung des durchschnittlichen Batterie-Herstellers mich noch immer nicht auf dem Schirm - und verschenkt damit wertvolles Verkaufspotenzial.

Vor allem viele Anbieter typischer Männerprodukte wie Elektronikhändler, Banken und Versicherungen vernachlässigen die weibliche Zielgruppe auch heute noch. Aber nicht nur sie: Sogar Unternehmen im Fashionbereich oder Generalisten leben noch im Zeitalter, in dem Männer

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: