Die Virtuelle Konferenz zeigt innovative Techniken und Konzepte - von automatisierte Services über Chatbots bis zu Selfservice.
Programm der Virtuellen Konferenz
Wie man hier Fallstricke vermeidet und Agentur wie Kunden zur High-Performance bringt, zeigt das iBusiness-Webinar

Bezos nicht mehr reichster Mann der Welt: Amazon mit mehr Umsatz und weniger Gewinn

28.07.17 Hohe Ausgaben haben Amazon im zweiten Quartal 2017 einen überraschend starken Gewinnrückgang eingebrockt. Verglichen mit dem Vorjahreswert schrumpfte der Überschuss um 77 Prozent auf umgerechnet 197 Mio Dollar. Der Umsatz stiegen allerdings um 25 Prozent auf 38 Milliarden Dollar und übertrafen damit die Markterwartungen. Hatte Amazon zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser im Vorquartal erstmals höhere Gewinne ausgewiesen, um die Aktionäre zu besänfitigen, so der geht der Handelskonzern jetzt wieder auf Investitionskurs.

Nagt nicht am Hungertuch: Jeff Bezos (Bild: Amazon)
Bild: Amazon
Nagt nicht am Hungertuch: Jeff Bezos
Die Cloud-Plattform Amazon Web Services (AWS), ein immer wichtigeres Standbein des Konzerns, floriert indes weiter. Im vergangenen Quartal stiegen die Erlöse hier im Jahresvergleich um 41 Prozent auf 4,1 Milliarden Dollar. Die für Anleger enttäuschenden Zahlen sorgten nachbörslich für einen Kursrutsch. Gründer Jeff Bezos Jeff Bezos in Expertenprofilen nachschlagen , der mit einem kombinierten Aktien- und Privatvermögen mit 90 Milliarden Dollar kurzfristig zum reichsten Mann der Welt avanciert war, verlor binnen zwei Stunden zwei Milliärdchen und muss sich nun wieder bis auf weiteres hinter Bill Gates Bill Gates in Expertenprofilen nachschlagen einordnen.

(Autor: Joachim Graf)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

In diesem Beitrag genannt:

Firmen und Sites: amazon.de
Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 28.07.17:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?