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"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
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Crossmedia-Marketing: Die Kombination aus Social und SEA verdoppelt die Konversion

01.07.2014 Integriert gemanagte Cross-Channel-Kampagnen bringen bessere Ergebnisse als die Einzelmaßnahme Suchmaschinenwerbung: Kunden, die sowohl Suchmaschinen- als auch eine Facebook-Anzeigen klicken, konvertieren doppelt so gut wie reine SEA-Anklicker. Und sie gaben auch mehr aus. Das geht aus Zahlen der Online-Marketing-Management-Plattform Marin Software zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hervor.

Kombinierte Kampagnen steigern unter anderem die Klickrate. (Bild: SXC.hu/Rodolfo Clix)
Bild: SXC.hu/Rodolfo Clix
Kombinierte Kampagnen steigern unter anderem die Klickrate.
  • Nach den Ergebnissen der Studie schneiden Suchmaschinen-Kampagnen besser ab, wenn sie zusammen mit Social-Kampagnen gemanagt werden: Mit Anzeigen bei Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser kombinierte Suchanzeigen brachten 26 Prozent mehr Umsatz pro Klick. Außerdem war der Umsatz pro Konversion 68 Prozent höher als bei isolierten Search-Kampagnen.
  • Konsumenten, die Search- und Social-Anzeigen klicken, kaufen mit höherer Wahrscheinlichkeit: Die Konversionsrate dieser Gruppe ist doppelt so hoch wie bei Verbrauchern, die nur Search-Anzeigen klicken.
  • Betrachtet man die Klickrate, ist der Cross-Channel-Effekt bei Facebook-Anzeigen sogar noch größer: Nutzer, die auf beide Anzeigen - Social und Search - klicken, weisen eine circa viereinhalbmal so hohe Klickrate auf wie Nutzer, die nur auf Social-Anzeigen klicken.
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