Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: HighText Verlag)
Bild: HighText Verlag

Preisvergleichsstudie: Assist-Trigger-Effekt sorgt für mehr Verkäufe

30.09.2009 - Pangora, Technikanbieter für Online-Marktplätze, hat in Zusammenarbeit mit Webcontrolling-Dienstleister Econda und dem Versandhandelsunternehmen Heine eine Langzeitstudie über den Assist-Trigger-Effekt im Online-Marketing gestartet. Erste Ergebnisse zeigen: Der Effekt sorgt für mehr Verkäufe über Preisvergleiche.
Ziel der Studie ist es, das Zusammenspiel zwischen Preisvergleich (Assist) und anderen Online-Marketing-Kanälen (Trigger) für Online-Shops zu analysieren. Erste Ergebnisse zeigen: Dank des Assist-Trigger-Effekts sind in einem Zeitraum von 30 Tagen über das gesamte Heine-Sortiment 15 Prozent mehr Verkäufe den Preisvergleichen zuzuordnen.

Die Studie von Pangora zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Econda zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen untersucht über einen Zeitraum von sechs Monaten, welchen Einfluss Preisvergleiche auf das Suchmaschinenmarketing und andere Werbekanäle des Versandhändlers Heine haben. Erste Ergebnisse sind bereits nac

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: