Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

Weltweiter ECommerce-Umsatzanteil wächst auf knapp 6 Prozent

14.01.15 Der weltweite E-Commerce wächst stetig. Im abgelaufenen Jahr ist der online generierte Umsatz um 22,2 Prozent gestiegen; sein Anteil am Gesamthandel beträgt nun 5,9 Prozent. Das berichten die Marktforscher von EMarketer zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser .

In der ganzen Welt shoppen immer mehr Menschen online (Bild: Samsung)
Bild: Samsung
In der ganzen Welt shoppen immer mehr Menschen online
Diese 5,9 Prozent ECommerce-Anteil entsprechen einem Wert von 1,3 Billionen Dollar. Der Gesamthandel weltweit ist 22.492 Billionen Dollar schwer.

In den kommenden Jahren soll das Wachstum stark abnehmen: 2018 soll es noch 13,3 Prozent betragen. Den Anteil des Onlineumsatzes am weltweiten Gesamthandel schätzt EMarketer dann auf 8,8 Prozent. In Deutschland soll sich das Wachstum laut den Marktforschern noch früher verlangsamen: Im Jahr 2018 steigen die Umsätze demnach hierzulande nur noch um 8 Prozent und sollen total rund 84 Milliarden Eruo schwer sein (nach 43 Milliarden Gesamtumsatz und 22 Prozent Wachstum in 2013, 61 Milliarden und 16 Prozent in 2015 und 78 Milliarden und 11 Prozent in 2017).

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren
ECommerce-Umsatz-Prognose weltweit bis 2018
(chart: eMarketer)

(Autor: Verena Gründel-Sauer)

Marktzahlen zu diesem Artikel

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Blackbit digital Commerce GmbH

Die Blackbit digital Commerce GmbH ist Spezialist für Internetmarketing und Online-Kommunikation. Das Unternehmen bietet ein umfassendes Leistungsspektrum von der Gestaltung professioneller Image-Websites bis hin zur Realisierung kompletter E-Commerce-Lösungen.

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 14.01.15:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?