Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

Google verbessert Mobil-Targeting und geräteübergreifende Kampagnen

07.02.13 Der Suchmaschinenriese Google zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser hat eine Verbesserung des Targetings auf mobilen Geräten angekündigt: Demnach sollen Displayanzeigen künftig nach Gerätetyp, Uhrzeit und Aufenthaltsort differenziert ausgeliefert werden können, schreibt das Unternehmen im Adwords-Blog zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser .

Damit könnte ein Restaurant zum Beispiel zwischen 11 und 12 Uhr alle Iphone-Besitzer ansprechen, die sich in einem Kilometer Umkreis befinden. Auch geräteübergreifende Kampagnen sollen mit dem neuen Tool namens Enhanced Campaigns einfach möglich sein: Demnach sieht ein Nutzer auf sein Endgerät optimierte Anzeigen, egal ob er einen PC oder ein Smartphone nutzt, alles aus der gleichen Kampagne heraus. An den Start gehen sollen die Enhanced Campaigns innerhalb der kommenden Wochen, zumindest in den USA.

(Autor: Sebastian Halm)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 07.02.13:
Premium-Inhalt Antworten statt Links: Wieso Googles neue Bildersuche nur der Anfang ist (07.02.13)
Premium-Inhalt Vier Szenarien, was die Bildersuche für SEOs, Shops und Publisher bedeutet (07.02.13)
Premium-Inhalt Googles Ziel: Vier Szenarien, wie die Antwortenmaschine das Web ändert (07.02.13)
Premium-Inhalt Google ist ein Nerd (07.02.13)
Amazon-Bilanz sorgt für Streit im deutschen ECommerce-Markt (07.02.13)
Weltweiter Onlinehandel war 2012 über eine Billion Dollar schwer (07.02.13)
Google verbessert Mobil-Targeting und geräteübergreifende Kampagnen (07.02.13)
Second-Hand-Daten: Amazon plant Marktplatz für gebrauchte Digitalgüter (07.02.13)
Bei Ende des Trackings: Werbetreibenden droht schwarzes Datenloch (07.02.13)
Adserving: Yahoo kooperiert mit Google (07.02.13)
Pinterest will Wert auf 2,5 Milliarden Dollar steigern (07.02.13)
Wie man erfolgreiche SEO-Projekte aufsetzt (07.02.13)
Urteil zur Impressumspflicht auf Facebook: Abmahnwelle ist rechtens (07.02.13)
Amazon ist Deutschlands erfolgreichste Marke (07.02.13)
Die zehn größten Gefahren aus dem Internet (07.02.13)
Electronic Partner steigt wieder in den Onlinehandel ein (07.02.13)
Werber-Hybris: Hirschen Group gründet "erste digitale Unternehmensberatung" (07.02.13)
Vertrauliches Papier: EU stellt Social-Media-Einheit auf (07.02.13)
Netzwerk Yamondo vermarktet Baidu in Europa - Explido ist Deutschlandpartner (07.02.13)
Internet-Giganten als Konkurrenz: Banken stehen in Zugzwang (07.02.13)
Fischerappelt stärkt Kreativ-Team (07.02.13)
Mobile: Ordify erhält Anschlussfinanzierung (07.02.13)
Shortlist für Best of Swiss Web Award steht (07.02.13)
Awards: Endspurt für Cyberone-Einreichung (07.02.13)

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?