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Zehn Thesen zur Nutzung von Video Ads auf mobilen Endgeräten

08.10.13 Der Markt für Tablets, Smartphones und intelligentes Fernsehen wird immer größer - der Desktop-PC ist nicht länger das meistgenutzte Tor zur Online-Welt. Die Werbeindustrie ist gut beraten, die Multiscreen-Welt ernst zu nehmen. Mobile Advertising muss in der Lage sein, mit attraktiven Werbeformaten eine Antwort auf das veränderte Nutzer-Verhalten zu geben. David Mahoney David Mahoney in Expertenprofilen nachschlagen von Ebuzzing zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser hat zehn Thesen für eine verbesserte Nutzung von Video Ads auf mobilen Endgeräten zusammengefasst:

  1. Cross-Plattform-Zielgruppenmessung und Reporting Tools müssen implementiert werden, da Silo-Messung (TV, PC, Mobile) nicht länger verlässlich ist.
  2. Weil User zwischen PCs und mobilen Endgeräten hin und her wechseln, müssen Advertiser ihre Markenbotschaften über alle Kanäle aussteuern, einschließlich Social und Mobile.
  3. Mobile Werbeformate müssen sich an die Gegebenheiten der unterschiedlichen Smartphone-Betriebssysteme anpassen.
  4. Technische Hürden für Advertiser im Mobile-Bereich müssen abgebaut werden. Mobile Kampagnen müssen genauso einfach durchführbar sein wie Online-Kampagnen.
  5. Mobile ist mehr "social" als Online. Die soziale Verbreitung im Netz ist der Schlüssel für Reichweite und Einfluss.
  6. Innovative Videoformate schlagen die Brücke zwischen den verschiedenen Screens und bringen Markenerlebnisse auf mobile Endgeräte.
  7. Smartphone- und Tablet-User wollen keine aufdringliche Werbung. Die besten Video Ads sind deshalb User-initiiert und kürzer als auf dem PC.
  8. Die Nutzung von Tablet-PCs nimmt rapide zu. Tablets sind für die Darstellung von Videowerbung und für hohes User Engagement optimal.
  9. Bei der Entwicklung von Mobile-Advertising-Formaten müssen sowohl technische als auch graphische Besonderheiten beachtet werden, um eine positive Markenerfahrungen auszulösen.
  10. Die Standardisierung der Werbeformate zwischen den einzelnen Plattformen muss Priorität im Markt besitzen.

(Autor: Susan Rönisch)

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