Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Zehn Thesen zur Nutzung von Video Ads auf mobilen Endgeräten

08.10.2013 Der Markt für Tablets, Smartphones und intelligentes Fernsehen wird immer größer - der Desktop-PC ist nicht länger das meistgenutzte Tor zur Online-Welt. Die Werbeindustrie ist gut beraten, die Multiscreen-Welt ernst zu nehmen. Mobile Advertising muss in der Lage sein, mit attraktiven Werbeformaten eine Antwort auf das veränderte Nutzer-Verhalten zu geben. David Mahoney ‘David Mahoney’ in Expertenprofilen nachschlagen von Ebuzzing zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat zehn Thesen für eine verbesserte Nutzung von Video Ads auf mobilen Endgeräten zusammengefasst:

  1. Cross-Plattform-Zielgruppenmessung und Reporting Tools müssen implementiert werden, da Silo-Messung (TV, PC, Mobile) nicht länger verlässlich ist.
  2. Weil User zwischen PCs und mobilen Endgeräten hin und her wechseln, müssen Advertiser ihre Markenbotschaften über alle Kanäle aussteuern, einschließlich Social und Mobile.
  3. Mobile Werbeformate müssen sich an die Gegebenheiten der unterschiedlichen Smartphone-Betriebssysteme anpassen.
  4. Technische Hürden für Advertiser im Mobile-Bereich müssen abgebaut werden. Mobile Kampagnen müssen genauso einfach durchführbar sein wie Online-Kampagnen.
  5. Mobile ist mehr "social" als Online. Die soziale Verbreitung im Netz ist der Schlüssel für Reichweite und Einfluss.
  6. Innovative Videoformate schlagen die Brücke zwischen den verschiedenen Screens und bringen Markenerlebnisse auf mobile Endgeräte.
  7. Smartphone- und Tablet-User wollen keine aufdringliche Werbung. Die besten Video Ads sind deshalb User-initiiert und kürzer als auf dem PC.
  8. Die Nutzung von Tablet-PCs nimmt rapide zu. Tablets sind für die Darstellung von Videowerbung und für hohes User Engagement optimal.
  9. Bei der Entwicklung von Mobile-Advertising-Formaten müssen sowohl technische als auch graphische Besonderheiten beachtet werden, um eine positive Markenerfahrungen auszulösen.
  10. Die Standardisierung der Werbeformate zwischen den einzelnen Plattformen muss Priorität im Markt besitzen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu diesem Beitrag
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Unic GmbH)
Bild: Unic GmbH
Gerrit Taaks (Unic GmbH)
Christian Radermacher (Sitecore Deutschland GmbH)

Top-10-Features für eine erfolgreiche B2B-Website: Mit Beispielen & Lösungsansätzen

Die eigene Website von B2B-Herstellern hat rasant an Bedeutung gewonnen: Einkäufer und andere Vertreter auf Kundenseite wünschen immer mehr digitale Inhalte und Services, um die eigenen Aufgaben bequem und effizient durchzuführen. Eine leistungsfähige Website mit einem passenden Feature-Set leistet wesentliche Beiträge für Marketing, Vertrieb und Kundendienst, und ist ein unverzichtbarer Baustein für eine gute Customer Experience (CX).

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: