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Wie Sie für Ihre Kundschaft ein personalisiertes Nutzererlebnis schaffen, das sie nicht nur einmal, sondern immer wieder zu Ihrem Shop zurückführt, erfahren Sie in diesem Vortrag.
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 (Bild: Zan-Zig)
Bild: Zan-Zig

Acht Zaubertricks für Echtzeit-Kundenservice im E-Commerce

01.09.2014 - Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist bekanntlich von Magie nicht zu unterscheiden(1). Intelligente Wissensdatenbanken und 24/7-Erreichbarkeit wiederum sind entscheidend für den Erfolg eines Special-Interest-Shops. Wie und warum erklärt sich aus der Logik: Besondere Kunden brauchen unmittelbare Zuwendung. Echtzeitservice bedeutet bei weitem mehr als Live-Chat und muss dennoch keineswegs Unsummen verschlingen. Wir verraten, wie Onlineshop-Betreiber mit hinreichend fortschrittlicher Magie und intelligenter Organisation den eigenen Shop fit machen für die Echtzeit-Service-Herausforderungen der Zukunft.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
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Medien
Wirtschaft
 
heute
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übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
In Service investieren
Vielfalt drückt sich auch im Shopbereich über die Lust an Spezialthemen aus. Ob Rolands Anglertreff zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , scharfes Pfefferöl aus Ostafrika zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser oder handgefertigter Schmuck aus Kinderzeichnungen zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser - ein sehr feines aber abgestimmtes Portfolio für ganz spezielle Zielgruppen mit besonderen Interessenslagen stellt hohe Anforderungen an die Pflege dieser Konsumenten.

Wie sinnvoll die strategische Planung einer solchen Servicedimension ist, machen die großen Generalisten vor, gern auch ex negativo. Egal ob im stationären Handel oder im Web: Sie bedienen mit einem breiten Portfolio die breite Masse der Kunden. Dabei investieren sie

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