Das iBusiness-Dossier stellt kostenlos die wichtigsten Entwicklungen für den E-Commerce der Zukunft vor - von Chatbots und Künstlicher Intelligenz bis zu Internet der Dinge und agilem Marketing.
Hier kostenlos abrufen
Der Gehaltsspiegel Digitale Wirtschaft dokumentiert detailliert die aktuell am Markt gezahlten Gehälter nach Region, Berufserfahrung und Branchen. Hier bestellen

Landgerichtet weitet Spam-Schutz aus

 (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft
23.10.09 Das Landgericht Berlin hat in einer jetzt veröffentlichten Entscheidung (Az. 15 T 7/09) den Schutz vor unerwünschten Werbe-E-Mails ausgeweitet. In diesem Fall hatte ein Anwalt bereits eine Unterlassungserklärung per Abmahnung erreicht. Die beklagte Firma RTL Interactive GmbH zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser bezog das aber nur auf die konkret genannte E-Mail-Adresse und versandte weitere Mails an andere Adressen. Das Landgericht stellte nun klar, dass sich der Unterlassungsanspruch auf die Person und damit auf alle Adressen erstreckt, berichtet Heise Online zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser .

(Autor: Frederik Birghan)

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 23.10.09:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?