Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

Adobe: Umsatz steigt, Gewinn schrumpft

20.03.12 Adobe Systems zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser meldet für das erste Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2011/12 einen leichten Umsatzanstieg und einen deutlichen Gewinnrückgang.

Damit belief sich der Umsatz auf 1,05 Milliarden US-Dollar, nach 1,03 Milliarden US-Dollar im Vorjahreszeitraum. Der Nettogewinn wurde auf 185,2 Millionen US-Dollar beziehungsweise 37 Cents je Aktie beziffert. Im Vorjahresquartal hatte das Unternehmen noch einen Nettogewinn in Höhe von 234,6 Millionen US-Dollar beziehungsweise 46 Cents je Aktie erwirtschaftet. Der um Einmaleffekte bereinigte Gewinn belief sich auf 57 Cents je Aktie.

Adobe hat aber - wegen der im Januar abgeschlossenen Übernahme der Online-Werbefirma Efficient Frontier zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser - seine Prognose für das laufende Geschäftsjahr angehoben. Den Umsatz im ersten Quartal habe die Akquisition um 9,6 Millionen Dollar erhöht.

(Autor: Markus Howest)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Blackbit digital Commerce GmbH

Die Blackbit digital Commerce GmbH ist Spezialist für Internetmarketing und Online-Kommunikation. Das Unternehmen bietet ein umfassendes Leistungsspektrum von der Gestaltung professioneller Image-Websites bis hin zur Realisierung kompletter E-Commerce-Lösungen.

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 20.03.12:
Premium-Inhalt Die eigene Hilfe erleben oder: Wie sich Online-Fundraising entwickeln wird (20.03.12)
Neuer OVK-Report verfügbar: Dienstleister und Finanzen als Investitions-Spitzenreiter (20.03.12)
Premium-Inhalt Vier Szenarien, wie sich Online-Fundraising künftig entwickeln wird (20.03.12)
Premium-Inhalt Wer online einkauft wird auch dort spenden (20.03.12)
Yapital: Otto plant "europäischen" Bezahldienst (20.03.12)
Premium-Inhalt Technology-Watch: Die Welt als Bildschirm (20.03.12)
Online-Werbung überholt Print 2013 (20.03.12)
Unternehmen suchen Mitarbeiter am falschen Ort (20.03.12)
Studie: Wie neue Services das Retail-Banking revolutionieren (20.03.12)
Soziale Medien sind kein Trafficlieferant für Nachrichtenseiten (20.03.12)
81 Prozent der Manager erwarten NFC-Durchbruch erst in zwei bis fünf Jahren (20.03.12)
Jeder fünfte Mensch ist Mitglied in sozialen Netzwerken (20.03.12)
Pinterest legt im Februar um 288 Prozent zu (20.03.12)
Studie: Länge des Contents entscheidet nicht über Ad-Werbewirkung (20.03.12)
Megatrend Partizipation: Digitale Mitgestaltung bei der 'Zeit' (20.03.12)
Digitalkameras überleben trotz immer besserer Smartphone-Kameras (20.03.12)
SEA-Allianz: Intelliad und Xamine integrieren ihre Systeme (20.03.12)
Adobe: Umsatz steigt, Gewinn schrumpft (20.03.12)
Werbeumsatz: Google macht so viel wie alle Magazine zusammen (20.03.12)
Nugg.ad gewinnt Be Viacom (20.03.12)
Vermarkter IQ Media Marketing stärkt CRM-Abteilung (20.03.12)
Game-Mediabuying: Gameplay Media und Adsonic kooperieren (20.03.12)
ECM-Anbieter Imperia baut Führungsspitze aus (20.03.12)
Lieferando.de-Betreiber treibt Internationalisierung voran (20.03.12)
3D-Social-Game-Plattform: Smeet startet in Südamerika (20.03.12)

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?