Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

Erschreckender Einbruch: Twitter schrumpft um 99,9 Prozent

21.07.11 Der Microblogging-Dienst Twitter zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser hat unlängst gemeldet zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser , 350 Milliarden Tweets täglich abzusetzen.
Der gesunde Menschenverstand und ein wenig Mathe legen jedoch nahe, dass die tatsächliche Zahl deutlich niedriger liegt.

 (Bild: twitter.com)
Bild: twitter.com
Zunächst mal wären 350 Milliarden Tweets ein unfassbares Wachstum, lag der Dienst doch im April noch bei 155 Millionen abgesetzten Tweets täglich. Das entspräche über 200.000 Prozent Wachstum in drei Monaten.
Geht man zudem von einer Erdbevölkerung von rund 7 Milliarden Menschen aus und unterstellt die komplette Twitter-Mitgliedschaft der menschlichen Spezies, so müsste jeder Mensch immer noch 50 Tweets pro Tag schreiben, um das gemeldete Aufkommen zu generieren.
Tatsächlich dürfte die Zahl bei 350 Millionen liegen. Offenbar hat ein Presse-Sprecher die falsche Taste erwischt und anstatt "millions" im PR-Tweet des Unternehmens"billions" gemeldet.

Dessen ungeachtet wurde die astronomisch überhöhte Zahl weitergemeldet, unter anderem auf Heise.de zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser . Und angeblich auch noch anderswo...

(Autor: Sebastian Halm)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 21.07.11:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?