Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

Gaming: Tablets etablieren sich als Spieleplattform

18.11.14 Tablets haben sich in kurzer Zeit als Spieleplattform fest etabliert. Laut Spiele-Verband BIU zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser (Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware) spielen rund acht Millionen Menschen (11 Prozent) in Deutschland auf iPad & Co.

  (Bild: imageworld24/pixelio.de)
Bild: imageworld24/PIXELIO
62 Prozent der Tablet-Spieler zocken laut Studie mehrmals pro Woche oder sogar täglich auf ihren Geräten. Tablets sind laut den Errgebnissen in allen Altersgruppen als Spieleplattform beliebt: Jeder fünfte der Tablet-Spieler ist zwischen 40 und 49 Jahren alt, 16 Prozent sind 50 Jahre und älter. Damit einhergehend haben sich Spiele-Apps für Tablets und Smartphones zu einem der wichtigsten Wachstumstreiber für den Markt digitaler Spiele entwickelt. So stieg alleine in Deutschland der Umsatz im ersten Halbjahr 2014 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 133 Prozent auf 114 Millionen Euro.

(Autor: Susan Rönisch)

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 18.11.14:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?