Jetzt zum Vortrag anmelden
Grundlagen Markenaufbau: So baut man Marken mit Unterscheidungs- und Kennzeichnungskraft auf
Kennzeichnungskraft der Wortmarke StudiVZ
Das Unternehmen StudiVZ Ltd. kann sich auf eine ganze Reihe günstiger Gerichtsentscheidungen bezüglich der Durchsetzung des eigenen Markenrechts berufen, darunter gegen die Kennzeichen "PokerVZ", "bewerberVZ", "RotlichtVZ", "MatheVZ" oder "BörsenVZ".
In den meisten Fällen folgt die gerichtliche Argumentation der Aussage, dass die Kennzeichnungskraft der Wortmarke "StudiVZ" gerade darauf beruht, dass am Ende der Bezeichnung die Buchstabenkombination VZ steht. In den "VZ-Fällen" heißt es weiter, dass du
Premium-Inhalt
Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.
Kostenlos Registrieren Anmelden/Login