Steigern Sie Ihren Gewinn durch bessere Abläufe. Praktiker und Experten zeigen Ihnen Stellschrauben und Tuning-Optionen unter der Oberfläche des Online-Shops. Zur Virtuellen Konferenz anmelden
Wie platzieren Sie die Produkte besonders verkaufsstark? Welche Tricks bieten Echtzeit- und Personalisierungsfunktionen? Das Webinar zeigt Ihnen, wie Sie mit digitalem Merchandising Ihren Umsatz steigern.

DuMont führt Paid Content ein

 (Bild: SXC.hu/magda skale)
Bild: SXC.hu/magda skale
08.10.09 Nun zieht ein weiter Verleger nach: Konstantin Neven DuMont Konstantin Neven DuMont auf Xing nachschlagen will ab 2010 für exklusive Web-Inhalte kassieren - vorausgesetzt, es gibt bis dahin ausgereifte Bezahlsysteme. Qualitätsjournalismus müsse finanziert werden und nur mit Onlinewerbung funktioniere dies nicht, begründet DuMont den geplanten Schritt. Und das Minus aus dem Anzeigengeschaft, welches immerhin bei 20 Prozent liege, müsse aufgefangen werden. Der Vorspann von Artikeln soll künftig kostenfrei bleiben, für den kompletten Text könnten dann aber rund 30 Cent fällig werden, so der Verleger.

(Autor: Susan Rönisch)

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 08.10.09:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?