Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

Iventurecapital investiert erstmals international in ein Mobile-Startup

26.10.12 Der auf die Games-Branche spezialisierte Risikokapitalgeber Iventurecapital zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser aus Hamburg investiert in das amerikanische Startup Kamcord zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser . Der Entwickler einer neuen mobilen Lösung zum Aufzeichnen von Gameplays und einer eigenen Community-Plattform ist das erste US-amerikanische Investment des Investors.

Kamcord unterstützt die virale Verbreitung von Games womit neue User auf effiziente und günstige Weise gewonnen werden können. Mit der Investition baut Iventurecapital sein eigenes Portfolio aus. Neben dem Games Performance Network Trafficcaptain zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser unterstützt der Risikokapitalgeber ein weiteres Unternehmen mit Expertise in der Traffic-Generierung für den boomenden Mobile-Markt.

Kamcord entwickelt eine Softwarelösung, die Spieleherstellern neue Wege zur Bewerbung sowie zur Monetarisierung der eigenen Produkte bietet. Spieler von Mobile-Games können damit Videomitschnitte der eigenen Spielsessions aufnehmen und auf sozialen Netzwerken teilen. Sogenannte "Let's Play"-Videos in denen Spieler das eigene Spielerlebnis kommentiert online stellen, werden auf Youyube zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser millionenfach angesehen und von immer mehr Spiele-Fans für die eigene Kaufentscheidung genutzt. Kamcord überträgt diese Idee auf Mobile-Games.

(Autor: Heinke Shanti Rauscher)

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 26.10.12:
Premium-Inhalt Warum Interaktivagenturen (anders als Werber) keine Award-Pause brauchen (26.10.12)
Premium-Inhalt Nichtteilnahme als Strategie (26.10.12)
Ranking: Die größten deutschsprachigen E-Learning-Anbieter 2012 (26.10.12)
Neue globale Identifikationsnummer für digitale Coupons verabschiedet (26.10.12)
Bilanz: Amazon macht Verluste (26.10.12)
Zwei Drittel der Unternehmen stellen bis 2017 Datenverkehr auf mobile Geräte um (26.10.12)
Infografik: Was die Deutschen lieber online als im Handel kaufen (26.10.12)
Microsoft launcht Windows 8 (26.10.12)
Neue Mobile-Wallet-Lösung für NFC-Dienste gestartet (26.10.12)
Marktforscher: "Technologie- und Innovationsvorsprung von Apple schmilzt" (26.10.12)
Apple-Quartalszahlen: Des Ipads Strahlkraft verblasst (26.10.12)
FC Bayern ist Onlinemeister (26.10.12)
Cluetec bringt QR-Code gestütztes Befragungstool (26.10.12)
Burda schluckt Xing komplett (26.10.12)
TV-Gott sei Dank: Digital Natives kehren vor die Glotze zurück (26.10.12)
Medientage: FAZ und SZ kündigen Paywalls an (26.10.12)
Medientage: DVTM fordert eigenes Medienkonvergenz-Ressort (26.10.12)
Amazons Leihbücherei ist gestartet (26.10.12)
Iventure investiert in Software für virale Gaming-Videos (26.10.12)
10gen stockt Managementteam um fünf Vizepräsidenten auf (26.10.12)
Maxymiser holt Josef Vistola in die Marketingleitung (26.10.12)
Expansion: Quisma eröffnet Standort in Istanbul (26.10.12)
Spirit Link Medical stärkt Onlineberatung im Bereich Healthcare (26.10.12)
E-Publishing: DPA und APA entwickeln gemeinsam Apps (26.10.12)
Payment: Mit Tunz.com-Übernahme fokussiert Ogone auf's mobile Bezahlen (26.10.12)
Iventurecapital investiert erstmals international in ein Mobile-Startup (26.10.12)
Learntec 2013 setzt auf Mobile, Games und Social Learning (26.10.12)
Social-Media-Marketing: Sternburg Bier hat die best Fanpage (26.10.12)
Sieben Fragen an Peer Wandiger, Wandooweb (26.10.12)

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?