Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

Sieben von zehn Onlinehändlern waren bereits Betrugsopfer

19.07.13 Eine aktuelle Händlerbund-Studie zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser zeigt, wie massiv der E-Commerce von Betrügern heimgesucht wird: Rund 70 Prozent der befragten Onlinehändler waren demnach bereits Opfer von Betrugsversuchen.

Obwohl laut der aktuellen Händlerbund-Studie bereits mehr als zwei Drittel der Händler mit Betrugsversuchen im Shop konfrontiert wurden, hat sich die Mehrheit der Befragten noch nicht mit Betrugserkennung im eigenen Shop beschäftigt (60 Prozent). Ein noch größerer Prozentsatz von 85 Prozent nutzt bisher keine Methode zur Betrügererkennung.

Dabei wüssten viele Onlinehändler schon gern, wer sich in Ihrem Shop herumtreibt, und möchten auch darauf reagieren: Ganze 85 Prozent von ihnen würden ihr Onlineangebot anpassen, sofern sie einen Betrüger erkennen können - das ist allerdings nicht immer einfach. Die meisten Onlinehändler setzen bei der Erkennung auf Erfahrungswerte.

Und auch die Bereitschaft zur Zusammenarbeit für ein gemeinsames Vorgehen gegen Betrüger ist bei den Onlinehändlern groß. So würden 95 Prozent von ihnen anderen Händlern anonyme Daten aus ihrem Shop bereitstellen und so zur Betrugsvermeidung beitragen.

(Autor: Susan Rönisch)

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 19.07.13:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?