Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Jeder Dritte nutzt Videotelefonie

03.06.2013 Fast jeder dritte deutsche Internetnutzer (31 Prozent) nutzt Videotelefonie. Das sind 17 Millionen Bundesbürger, also 24 Prozent aller Personen ab 14 Jahren. Dies ist das Ergebnis einer aktuellen Umfrage unter 1.004 Internetnutzern im Auftrag des Bitkom zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Anfang 2011 waren es noch sieben Millionen.

Besonders beliebt ist Videotelefonie laut der Umfrage bei jungen Menschen mit höherem Bildungsgrad. In der Altersgruppe von 14 bis 29 Jahren telefonierten schon 40 Prozent der Internetnutzer mit Ton und Bild. Bei den Senioren ab 60 Jahren war es jeder fünfte (21 Prozent). Bei den Abiturienten sind es 37 Prozent, bei Internetnutzern mit Hauptschulabschluss nur 14 Prozent.

Vier Fünftel (81 Prozent) der Bildtelefonierer nutzen diese Angebote zu überwiegend zu privaten Zwecken, nur jeder Zehnte (10 Prozent) überwiegend beruflich. Die restlichen neun Prozent verwenden sie gleichermaßen beruflich wie privat.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: