Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Das gelobte Display-Land ist wirklich eine Ad-Impression-Wüste: Kein Nutzer will Banner sehen - und bald schon wird kein Advertiser mehr für sie bezahlen. (Bild: sonjarotter/Pixabay/CC0)
Bild: sonjarotter/Pixabay/CC0
Das gelobte Display-Land ist wirklich eine Ad-Impression-Wüste: Kein Nutzer will Banner sehen - und bald schon wird kein Advertiser mehr für sie bezahlen.

Adblocking war nur der Anfang: Wieso wir den Niedergang der Onlinewerbung erleben

11.05.2017 - 'Nutzer wollen Online-Werbung - und möglichst aggressiv mit Bannern bombardiert werden!' - Diese Lebenslüge der Onlinewerbung steht vor dem Kollaps, Budgets werden abgezogen werden. Was nun?

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Advertiser werden die Budgets neu verteilen - Kundenpflege wird massiv profitieren, Onlinewerbung verlieren
Steht Onlinewerbung vor dem Untergang? Die Frage allein hat das Zeug, spöttisches Grinsen und herablassendes Abwinken zu provozieren: Wieso sollte man diese Frage ernster nehmen als all diese Bullshit-Prognosen, die nacheinander schon perfekt gesunden Patienten wie Facebook oder der E-Mail den Tod diagnostiziert haben?

Ganz einfach weil es Facebook und der Mail gut geht - es aber verdammt viele Hinweise darauf gibt, dass am nahenden Werbe-Exitus dagegen etwas dran ist. Denn in den vergangenen Jahren haben sich ein paar Entwicklungen verdichtet, die diese Prognose

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: Markus Irmscher ,  Nestlé Deutschland AG
Am: 11.05.2017

Zu: Adblocking war nur der Anfang: Wieso wir den Niedergang der Onlinewerbung erleben

Sehr interessante Perspektive, man muss sicherlich nicht alles teilen. Mich wundert aber die aus meiner Sicht fehlende Schlussfolgerung, dass es nicht nur auf den optimierten, effizienten Channel-Mix ankommt, sondern eben in Zeiten der Werbemüdigkeit und/oder Werbeblockings insb. auch ein brilliantes Storytelling eben: im Sinne Content ist King. Diese qualitative Komponente sollte man nicht außer acht lassen.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: