Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

Bertelsmann steigert Konzernergebnis - auch dank des Online-Videogeschäfts

12.11.13 Der Medienkonzern Bertelsmann zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser verzeichnet nach Ablauf von neun Monaten des Geschäftsjahres 2013 eine positive Geschäftsentwicklung. Bei einem leicht höheren Umsatz von 11,45 Milliarden Euro (Vorjahr: 11,42 Millarden Euro) verbesserten sich alle wesentlichen Ergebniskennzahlen. Für das Gesamtjahr 2013 wird ein Anstieg des Konzernergebnisses um mehr als 20 Prozent erwartet.

Das um Sondereinflüsse bereinigte operative Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Operating EBITDA) kletterte auf 1,47 Milliarden Euro (Vorjahr: 1,43 Milliarden Euro). Das Operating EBIT erreichte per Ende September 1,10 Milliarden Euro (Vorjahr: 1,09 Milliarden Euro) und damit Rekordniveau. Zu dieser Ergebnisentwicklung trugen unter anderem der massive Ausbau des Online-Videogeschäfts bei der RTL Group bei. Die Online-Videoabrufe der Gruppe stiegen im Vergleich zum Vorjahr um 122 Prozent auf mehr als zehn Milliarden.

In allen vier strategischen Stoßrichtungen - Stärkung der Kerngeschäfte, digitale Transformation, Ausbau von Wachstumsplattformen und Expansion in Wachstumsregionen - seien Fortschritte erzielt worden, so der Konzern.

(Autor: Markus Howest)

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 12.11.13:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?