Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

Betriebssysteme: Android tritt in Windows Fußstapfen

31.03.14 Was Microsofts zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Betriebssystem Windows früher für PCs und Laptops war, das ist heute Googles zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser mobiles Betriebssystem Android - nicht nur für Smartphones. Laut Gartner zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser wurden in 2013 weltweit 880 Millionen Geräte mit Android-Betriebssystem verkauft. Das macht 38 Prozent aller in diesem Zeitraum abgesetzten PCs, Mobiltelefone und Tablets sowie so genannten Ultramobiles (Chromebooks, besonders schlanke "Notebooks" oder Windows-8-Slate- und -Hybrid-Geräte) aus. Zum Vergleich: Im selben Zeitraum konnte Microsoft "nur" 325 Millionen Geräte mit Windows-Betriebssystem an den Kunden bringen.

So wird künftig nach Ansicht der Analysten Android nicht nur den Smartphonemarkt beherrschen, sondern auch in anderen Geräteklassen in die Fußstapfen von Windows treten. Die Infografik von Statista zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser verdeutlicht diesen Trend:

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren

(Autor: Markus Howest)

Marktzahlen zu diesem Artikel

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Zentrum für Interaktive Medien, Department für Interaktive Medien und Bildungstechnologien, Donau-Universität Krems

Anbieter von Studienformaten mit international gültigen Master-Degree-Abschlüssen aus dem Bereich der digitalen, interaktiven Medien und deren Konvergenz mit kulturtechnologischen Entwicklungen. Univ.-LG'e kombinieren Präsenz- und Online-Phasen, ein 4sem. Studium umfasst z.B. nur 14x2 Präsenztage (Freitage und anschl. Samstage).

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 31.03.14:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?