Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

Düsseldorf ist Android-City, Frankfurt ist iPhone-Town

28.06.11 Mit knappen Vorsprung ist Düsseldorf Deutschlands Android-Hauptstadt: Nach einer Studie des mobilen Werbenetzwerkes madvertise zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser kommen 7,6 Prozent aller Nutzer von Googles zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Betriebssystem Android zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser aus der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt, dicht gefolgt von Frankfurt am Main (7,4 Prozent). In Berlin sind hingegen gerade einmal 3,8 Prozent der deutschen Android-Nutzer vertreten.

Für das iPhone gestaltet sich die Verteilung anders: Während Frankfurt am Main mit 6,6 Prozent vorne liegt, belegt Berlin mit 4,6 Prozent den zweiten Rang und Hamburg mit 3,3 Prozent iOS-Nutzern Platz drei. Schlusslicht unter den 10 Städten mit Deutschlands höchsten Einwohnerzahlen ist Bremen mit 0,62 Prozent.

(Autor: Sebastian Halm)

Marktzahlen zu diesem Artikel

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
kein Bild hochgeladen Von: Martin Schröder, buswelt.de - Thomas Behne, Maik Kühne, Martin Schröder GbR Relation Browser Zu: Düsseldorf ist Android-City, Frankfurt ist iPhone-Town 28.06.11
Wenn man die Zahlen der Nutzer nicht in Relation setzt zu den Einwohnerzahlen, dann sagen diese Werte irgendwie rein gar nichts aus, oder? "Schlusslicht ist Bremen"? Na ja. Da Bremen die zehntgrwößte Stadt Deutschlands ist, war wohl auch nichts anderes zu erwarten...
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 28.06.11:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?