Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

Viele Konsumenten nutzen häufig kostenlosen Rückversand

20.06.14 Fast jeder zweite weibliche Kunde eines Online-Versanddienstes gibt an, Ware "regelmäßig", "in den meisten Fällen", oder "fast immer" zurückschicken. Bei den Männern entpuppt sich etwa nur jeder dritte Kunde als ein solcher Power-Retournierer. Die Gruppe derjenigen, die bestellte Waren eher selten oder nie zurückschicken, ist bei den Frauen nur knapp und bei den Männern klar in der Mehrheit.

Versand- und Retourenkosten sind die kritischen Faktoren für Shops. (Bild: obs Jungheinrich)
Bild: obs Jungheinrich
Versand- und Retourenkosten sind die kritischen Faktoren für Shops.
Die kostenlose Retoure ist also auch weiterhin eine wichtige Kundenbindungsmaßnahme, die sich, auch nachdem 40-Euro-Klausel im deutschen Versandhandel gekippt wurde, noch lohnen dürfte (iBusiness.de: EU-Verbraucherrichtlinie: Was Shopbetreiber heute tun müssen). Die Umfrage zum Rücksendeverhalten wurde von Ipsos im Auftrag von deals.com durchgeführt. Statista zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser hat die Ergebnisse in einer Infografik zusammengefasst.

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren
Umfrage: Rücksendeverhalten deutscher Onlineshopper
(chart: Statista/Ipsos/deals.com)

(Autor: Verena Gründel-Sauer)

Marktzahlen zu diesem Artikel

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 20.06.14:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?