Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

Ranking: Das sind die zehn wertvollsten Marken der Welt

18.02.15 Die globalen Top 10 wertvollsten Marken der Welt werden ganz klar von den Technologieriesen dominiert: neun von zehn Unternehmen kommen aus den Bereichen Technologie und Telekommunikation. Auf den Tabellenführer Apple folgt der ewige Konkurrent Samsung mit 81,7 Milliarden US-Dollar sowie Google mit einem Markenwert von rund 76,7 Milliarden US-Dollar auf Platz 3.

Apple ist die wertvollste Marke der Welt
Auch wenn Kritiker schon seit Jahren den Niedergang der Marke Apple vorhersagen, bleibt sie doch die unangefochtene Nummer eins und konnte ihren Wert laut aktuellem BrandFinance Global 500 Ranking zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser noch einmal um 23 Prozent auf 128,3 Milliarden steigern. Die Gründe hierfür liegen unter anderem im Erfolg des iPhone 6, das technisch einen großen Fortschritt zum Vorgängermodell bietet, sowie dem höchsten Quartalsgewinn der Wirtschaftsgeschichte von 18 Milliarden US-Dollar. Einen weiteren Schub könnte die Marke durch die angekündigte Apple Watch sowie das mobile Bezahlsystem Apple Pay bekommen.

Top 10 Brands

  1. Apple zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser
  2. Samsung zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser
  3. Google zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser
  4. Microsoft zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser
  5. Verizon Communications zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser
  6. AT&T zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser
  7. General Electric zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser
  8. Amazon zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser
  9. China Mobile Limited zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser
  10. Walmat zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser

Ergebnisse für Deutschland:
Mit BMW zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser ist nach einem Jahr Pause wieder eine Automarke Deutschlands wertvollste Marke, nachdem im vergangenen Jahr die Marke der Telekom zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen an BMW vorbeigezogen war. Der Münchener Autobauer konnte seinen Markenwert um 14 Prozent auf 33,07 Milliarden US-Dollar steigern und liegt damit auf der Pole Position. Die Marke der Telekom konnte auch an Wert zulegen, liegt aber mit 31,1 Milliarden US-Dollar auf dem zweiten Platz. Auf den Plätzen drei und vier folgen Volkswagen zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser mit einem Markenwert von 31 Milliarden US-Dollar und Mercedes-Benz zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser mit 27,3 Milliarden US-Dollar. Beide Autobauer konnten ihren Markenwert steigern: Volkswagen um 14,6 Prozent und Mercedes-Benz um 13,1 Prozent. In Punkto Markenstärke hat jedoch Mercedes die Nase in Deutschland vorn. Brand Finance berechnet die Markenstärke der Stuttgarter mit einem Wert von 88,4 Punkten. BMW folgt auf Platz 2 mit 85,5 Punkten.

(Autor: Susan Rönisch)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 18.02.15:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?