Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Die Zeit ohne Cookies bricht an: Gesetzgeber und Browserhersteller setzen das Online-Marketing auf Diät. (Bild: Alexas_Foto/Pixabay)
Bild: Alexas_Foto/Pixabay
Die Zeit ohne Cookies bricht an: Gesetzgeber und Browserhersteller setzen das Online-Marketing auf Diät.

Das Post-Tracking-Zeitalter: So wird Online-Werbung ohne Cookies aussehen

21.01.2020 - Die Zeit der Cookies ist abgelaufen, die Branche muss sich nach neuen Grundlagen für Online-Marketing umsehen. Wie das den Markt verändert und was Marketeers tun können.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Geschäftsmodelle müssen künftig ohne Cookies auskommen - technische Workarounds sind nutzlos, besser man stellt sein Business auf ganz neue Fundamente.
Als iBusiness im Oktober die Zukunft von Third-Party-Cookies untersuchte, gab es der Analyse den ironisch überdramatisierten Titel: "Das Ende (der Cookies) ist nah" Relation Browser . Nun, gute dreieinhalb Monate später, müsste man diesen Titel eigentlich weitgehend ironiefrei updaten zu: "Das Ende ist da". Die Rahmenbedingungen haben sich binnen kurzer Zeit so deutlich verschärft, dass Marketinggeschäftsmodelle nicht mehr auf eine Zukunft mit Cookies setzen dürfen - sie riskierten andernfalls ein zeitnahes Aus. Third-Party-Cookies und seine technischen Substitute, wie missbrauchte First-Party-Cookies od

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: