Wie Commerce-Plattformen im B2B erfolgreich sind Jetzt zum Vortrag anmelden
Wir bringen Licht ins dunkle B2B-Produktdatenmanagement und zeigen, wie Sie auch bei hochspezialisierten Produkten die entscheidende Frage beantworten können, ob sie für einen Kunden passen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
 (Bild: Pixabay / CC0)
Bild: Pixabay / CC0

Social-Media-Marketing: Was Markenverantwortliche nun auf die Agenda setzen müssen

13.01.2016 - Social-Media-Marketing 2016: das ist Livevideo und Social Commerce - zumindest wenn man Branchen-Blogs und Foren glaubt. Die wahre Social-Media-Agenda für Marken sieht anders aus.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Klären: Was will die Marke in Social Media?
Morgen: Prozesse aufbauen, Umsetzung
Übermorgen: Monitorings auswerten, lernen, verbessern
Was müssen Marken in den kommenden zwölf Monaten in Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und anderen sozialen Netzen tun? Geht's nach den zu Jahresbeginn 2016 kursierenden Prognosen (wie etwa hier in der Wirtschaftswoche zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ) müssen Unternehmen per Meerkat zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Mobilvideos twittern - und wer keinen Social Commerce macht, hat sowieso verloren.

Tatsächlich klafft eine Schere: Während manche Agenturen ihren Kunden die nächste Stufe der Social-Media-Marketing-Rakete nahelegen ("Instagram zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ist SOOO 2015!), schrauben die Markenverantwortlichen eher noch am Grundgerüst ihrer sozialen Komm

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: