Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Händler nutzen Marktplätze als ergänzenden Vertriebskanal

20.10.2015 Um belastbare Daten zur aktuellen und künftigen Entwicklung deutscher Online-Marktplätze zu gewinnen, hat das ECC Köln zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser gemeinsam mit Ebay zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser einen neuen Konjunkturindex namens Marktplatz-KIX an den Start gebracht. Erste Ergebnisse: Marktplatzhändler bewerten die Zukunft für Marktplatzverkäufe positiv. Häufigster Einstieg ist die Ergänzung zum stationären Ladengeschäft.

 (Bild:  Adriano Agulló/Flickr)
Bild: Adriano Agulló/Flickr
Eine erste Befragung von mehr als 60 Ebay-Händlern hat ergeben: Für den Großteil war der Einstieg in den Handel über Online-Marktplätze als eine Ergänzung zu bereits bestehenden Vertriebskanälen gedacht. Die Ergänzung des stationären Geschäfts stand bei knapp 46 Prozent der Ersterhebungsteilnehmer im Vordergrund. Für knapp neun Prozent der Befragten war der Einstieg in den Marktplatzvertrieb gleichzeitig der Einstieg in den Handel überhaupt.

Bei der Relevanz von Online-Marktplätzen sind sich die Befragten weitestgehend einig. Rund 69 Prozent sehen die Zukunft von Online-Marktplätzen sehr positiv. Entsprechend fällt auch die Umsatzerwartung tendenziell positiv aus: Rund 61 Prozent rechnen für die kommenden drei Monate mit steigenden Online-Marktplatzumsätzen. Die 12-Monatssicht fällt mit 71 Prozent positiven Einschätzungen zur Marktplatzgeschäftsentwicklung sogar noch optimistischer aus.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: