Jetzt zum Vortrag anmelden
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Studie: Selbst bekannte Marken sollten Newsletter-Anmeldung optimieren
17.04.2015 Wenn es nach den Gesichtspunkten der Datensparsamkeit und Rechtssicherheit geht, können selbst große Markenunternehmen ihren Newsletter-Anmeldeprozess noch deutlich optimieren.
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werdenEbenso ist beim Opt-In-Verfahren die rechtliche Nachweisbarkeit wichtig. Das Double-Opt-In-Verfahren ist zwar nicht gesetzlich geregelt oder vorgeschrieben, hat sich jedoch als bewährtes Verfahren etabliert. Einen sicheren Schutz vor Abmahnungen bietet es jedoch trotzdem nicht. Vereinzelt haben Gerichte geurteilt, dass es sich bereits bei der Zusendung der Bestätigungs-Mail um unerlaubte Werbung handle.