Nur ein Prozent der vorhandenen Daten werden von den Anwendungen eines Unternehmens genutzt. Das Webinar zeigt, wie Sie von diesen Data Insights für ihre Geschäftsprozesse profitieren.
Zum Programm des Webinars
Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern

Prognosen: Tablet-Verkäufe steigen - und senken Papierverbrauch

25.08.11 Die weltweiten Tabletverkaufszahlen werden sich bis 2015 mehr als vervierfachen, prognostiziert der Marktforscher iSuppli zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser . Dieses Jahr werden laut iSuppli 60 Millionen Tablets verkauft werden, eine Steigerung von 246 Prozent im Vergleich zum vergangenen Jahr.

 (Bild: IHS iSuppli)
Bild: IHS iSuppli
Bis 2015 sollen sich die Verkaufszahlen mehr als vervierfachen: Dann werden Händler nach der Prognose weltweit über 275 Millionen Tablet-PCs verkaufen. Apples zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Ipad wird an den Verkäufen 2011 einen Anteil von 74 Prozent haben, in 2015 sollen es nur noch 43,6 Prozent sein.

Tablets drücken den US-Papierverbrauch nach unten

Die Marktforscher von RISI zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser haben ebenfalls eine Tablet-Prognose ertsellt - sie erwarten allein in Nordamerika 195 Millionen verkaufter Tablets bis 2015.
 (Bild: RISI / PR Newswire)
Bild: RISI / PR Newswire

Als Folge wird die Verbreitung von Tablets den Papierverbrauch senken, so die Studie von RISI weiter: In Nordamerika allein soll bis 2015 bis zu 20 Prozent weniger Papier benötigt werden, innerhalb der kommenden 15 Jahre wird der Verbrauch sogar um die Hälfte zurückgehen, so die Vorhersage.

Die Prognosen stetig wachsender Absatzzahlen steht allerdings aktuell weltweit rückläufigen Tablet-Verkaufszahlen gegenüber.

(Autor: Sebastian Halm)

Marktzahlen zu diesem Artikel

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 25.08.11:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?