Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

Online-Gütesiegel kennen nur wenige Internetnutzer

25.08.11 Aus einer Online-Umfrage von Ears and Eyes zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen geht hervor, dass nur zwei der sechs getesteten Siegel den Befragten ein Begriff ist: Trusted Shops zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser (65 Prozent) und TÜV Süd Safer Shopping zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser (54 Prozent) haben die meisten schon mal gesehen, die übrigen kennt höchstens noch jeder Achte.

Die Untersuchung zeigt zudem, dass die Qualitätssiegel noch nicht zu den Top-3-Kriterien zählen, an denen der deutsche Verbraucher die Vertrauenswürdigkeit eines Online-Shops festmacht. Am wichtigsten ist, dass es alternative Zahlungsmöglichkeiten zur Vorkasse gibt (64 Prozent). Zudem wird offensichtlich das Kleingedruckte kritisch gelesen (59 Prozent) und auch das Thema Datensicherheit ist entscheidend: Jeder Zweite achtet auf Datenverschlüsselung beziehungsweise SSL-Zertifikate. Während die Top-3-Kriterien mit steigendem Alter an Wichtigkeit zunehmen, fällt der Aspekt 'mein Gefühl vom Gesamteindruck' bei den Jüngeren deutlich stärker ins Gewicht (18-29 Jahre: 53 Prozent / 50+: 34 Prozent). An dieser repräsentativen Befragung nahmen 1.188 Internetnutzer ab 18 Jahren teil.

(Autor: Susan Rönisch)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 25.08.11:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?