Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

Umfrage: Was tun Interaktivunternehmen, wenn sich die Konsumenten sperren?

01.04.14 Dinge wie M-Commerce, M-Couponing und M-Payment sind nicht nur in aller Munde und auf aller Handys - es sind die wegweisenden Trends der Branche voller toller Geldverdiengelegenheiten. Doch alle diese Trends haben aktuell noch einen winzigen Haken: Die Konsumenten machen nicht mit. Gegen solche Nebensächlichkeiten gibt es jedoch Strategien.

Wie undankbar die Konsumenten zuweilen sind, geht aus Zeitungsartikeln hervor (hier einfach mal ein abfotografiertes Beispiel).  (Bild: sh)
Bild: sh
Wie undankbar die Konsumenten zuweilen sind, geht aus Zeitungsartikeln hervor (hier einfach mal ein abfotografiertes Beispiel).
Der Marketingverband H.Y.P.E. hat seine Mitglieder gefragt, was diese tun, wenn die dummen Konsumenten mal wieder nicht bei einem von der Branche gesetzten Trend mitziehen wollen. Mit klarem Ergebnis.

Was machen Sie, wenn die Konsumenten nicht bei einem Trend mitmachen?
  • weiter (40%)
  • Ich mahne die Konsumenten ab (17%)
  • Ich tausche die Konsumenten aus (11%)
  • Ich bezahle die Konsumenten auf Performance-Basis (32%)
  • Ich ändere mein Geschäftsmodell - denn wenn die Konsumenten nicht mitziehen, ist ein Trend ja schließlich kein Trend, oder? (1%)
Nicht vergessen: Es gibt bei solchen Umfragen Fehlerquoten von bis zu einem Prozent.

(Autor: Sebastian Halm)

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 01.04.14:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?