Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

Twitter versus Nachrichtenagenturen: Keiner hat die Nase vorn

08.07.13 Twitter zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser und Nachrichtenagenturen nehmen sich in den meisten Fällen bei der Aktualität der Berichterstattung nichts. Beide seien relevant, und keine sei immer schneller als die andere. Dies fanden Wissenschaftler der Universitäten in Edinburgh und Glasgow heraus.

Für die Studie zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser haben die Wissenschaftler 51 Millionen Tweets analysiert, die über einen Zeitraum von elf Wochen im Sommer 2011 veröffentlicht wurden. Diese haben die Wissenschaftler mit Nachrichten der Agenturen BBC zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser , CNN zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser , Reuters zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser und New York Times zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser verglichen. Abgesehen davon, dass weder Twitter noch die Nachrichtenagenturen immer schneller als der andere Dienst Dienst, fanden sie folgendes heraus:
  • Wenn auf Twitter Ereignisse schneller als von den Nachrichtenagenturen gemeldet wurden, handelte es sich meistens um Sportereignisse oder Meldungen von Katastrophen - wie jetzt bei der verunglückten Boeing 777 in San Francisco.
  • Auf Twitter werden selbst Nischen-Nachrichten gemeldet, die ihren Weg in die klassischen Massenmedien nicht finden.

(Autor: Verena Gründel-Sauer)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 08.07.13:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?