Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen

Unternehmen versenden erstmals mehr Onlinewerbung als Werbebriefe

von sb

21.06.2012 Deutsche Unternehmen haben 2011 erstmals mehr Geld für Werbung im Internet als für gedruckte Werbebriefe ausgegeben. Dies teilte die Deutsche Post am Mittwoch auf der Messe Mailingtage in Nürnberg mit, berichtet DerStandard.at zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Demnach investierten die Unternehmen 12,1 Milliaren Euro in ihre eigenen Webseiten, Werbeaktionen per E-Mail sowie Anzeigen in Suchmaschinen und auf Videoportalen. Für klassische Reklamebriefe und unadressierte Hauswurfsendungen gaben die Unternehmen 12,0 Milliarden Euro aus. In Telefonmarketing flossen 3,6 Miliarden Euro - acht Prozent weniger als noch 2010.

An das Aussterben des per Brief zugesandten Werbematerials glaube der Deutsche Dialogmarketing Verband zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (DDV) dennoch nicht, da Verbraucher gedruckte Informationen für vertrauenswürdiger als per Internet oder E-Mail verbreitete Werbung oder als Werbeanrufe hielten, so DDV-Präsident Dieter Weng ‘Dieter Weng’ in Expertenprofilen nachschlagen .
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: