Nur ein Prozent der vorhandenen Daten werden von den Anwendungen eines Unternehmens genutzt. Das Webinar zeigt, wie Sie von diesen Data Insights für ihre Geschäftsprozesse profitieren.
Zum Programm des Webinars
Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern

Social-Media-Ignoranz: Deutsche haben kein Interesse an Marken

15.03.13 Die Hälfte aller Internetnutzer ignoriert geflissentlich die Seiten der Marken bei Facebook zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser und Co: Bei einer Umfrage der Marktforscher von Emarketer zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser gaben 48 Prozent der deutschen Nutzer es als extrem unwahrscheinlich an, dass sie gezielt eine Markenseite in Social Media besuchen. Nur jeder siebzehnte schaut nach eigener Aussage regelmäßig vorbei.

Mit diesen Werten liegt Deutschland fast gleichauf mit den Nutzern in Großbritannien. Nur die Franzosen sind noch Marken-ignoranter: Sechs von zehn Nutzern checken keine Seiten in den sozialen Netzen.

In Spanien fällt die Ablehnung mit einem Viertel der Befragten geringer aus, und auch in Italien ignoriert immerhin nur jeder Dritte die sozialen Markenpräsenzen.

(Autor: Sebastian Halm)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 15.03.13:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?