Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

Lava gewinnt Zeit-Etat

27.03.98 - DIE ZEIT verändert ihr Erscheinungsbild - nach der Papierversion folgt nun der Onlineauftritt. Für den Hamburger ZEIT-Verlag entwickelt der Hamburger Multimedia-Produzent Lava neues Design und Navigationssystem.
Das neue ZEIT-Konzept setzt auf mehr Aktualität und Übersichtlichkeit. Deswegen mußte die Navigation verbessert werden. Außerdem waren Ideen gefragt, um "der ZEIT-Community neue Inhalte bieten können". Lavas Konzept überzeugte im Pitch.
Anfang Mai werden die ZEIT-Besucher auf eine Homepage treffen, die die Inhalte nach einem Rotationsprinzip präsentiert: Je nach Wochentag stehen verschiedene aktuelle Schwerpunktthemen im Vordergrund.
Optisch arbeitet Lava mit einem klaren Schwarz-Weiß-Design, das sich auf typographische Lösungen konzentriert. Als Schmuckfarbe wird rot wie bei der Printversion eingesetzt.

von Joachim Graf

Wollen Sie mehr Informationen zu diesem Thema abrufen?

Jeden Tag die neuesten Trends aus der Branche.

iBusiness bietet Ihnen tägliche Analysen und aktuelle Nachrichten. Die Premium-Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf iBusiness, als Basis-Mitglied sind Sie kostenfrei aktuell informiert.

Jetzt registrieren!
Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 27.03.98:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?