Wie Commerce-Plattformen im B2B erfolgreich sind Jetzt zum Vortrag anmelden
Wir bringen Licht ins dunkle B2B-Produktdatenmanagement und zeigen, wie Sie auch bei hochspezialisierten Produkten die entscheidende Frage beantworten können, ob sie für einen Kunden passen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
 (Bild: ACA Gem Laboratory)
Bild: ACA Gem Laboratory

Konversion: A/B-Test für Facetten-Alternativen

16.05.2011 - Facettensuche wird die neue Suche in Onlineshops. Doch was tun, wenn das eigene Shopsystem keine Facettensuche beherrscht? Ein neuer Trick und ein A/B-Test kann bei der Konversionsoptimierung helfen.
Im Vergleich zu Websites, auf denen der Content genau festgelegt werden kann, müssen Onlineshops aus einem Repertoire an Shop-Kategorien, Artikellisten und Produktdetailseiten schöpfen. Doch häufig liegt genau hier das Problem bei der Auswahl der richten Zielseite für eine Suchmaschinenkampagne: Es gibt nicht für jedes Keyword die geeignete Landingpage im Onlineshop.

Doch die Lösung kann so einfach sein: Wer suchet - der findet! Die interne Suche bietet häufig weitaus bessere Einsprungziele als Shop-Kategorien, bildet mehrere Produkte auf einmal ab und bietet Filter- und Sortierungsfunktionen.

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: