Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

#Infografik: So viele #Hashtags sollten Sie auf #Facebook, #Twitter und #Instagram verwenden

02.03.15 Ohne #Hashtag werden Posts auf Facebook zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser , Instagram zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser und Twitter zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser kaum geteilt. Aber zu viele #Hashtags sind auch ungut. Eine Infografik stellt die Dos und Don'ts zusammen.

Twitter: Sport-Tweets sind mit Foto und Hashtag am erfolgreichsten (Bild: media.twitter.com)
Bild: media.twitter.com
Twitter: Sport-Tweets sind mit Foto und Hashtag am erfolgreichsten
Auf Twitter bekommen Sie doppelt so viel Engagement, wenn Sie Hashtags verwenden - sofern es nicht mehr als zwei sind. Bei Instagram wiederum können es gar nicht genug Hashtags sein. Elf ist hier die ultimative Zahl. Auch bei Facebook dürfen es mehr sein: Drei bis fünf ist auch ok, auch wenn zwei die ultimative Viralrate verspricht - im Durchschnitt.

Social-Media-Anbieter Quicksprout zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser hat die Zahlen in eine Infografik gepackt:

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren
So viele Hashtags sind auf Facebook, Twitter und Instagram sinnvoll für maximale Viralität
(chart: Quicksprot)

(Autor: Joachim Graf)

Marktzahlen zu diesem Artikel

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 02.03.15:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?