Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

Alles was eine Suchmaschine hat - in Deckung: Verleger verklagen Yahoo und 1&1

02.07.14 Das Schwert der Verleger zur Durchsetzung des Leistungsschutzrechtes, die VG Media zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser , will es wissen: Nach Google zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser verklagt sie nun auch Yahoo zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser und 1&1 zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser auf Zahlungen nach dem LSR. Denn auch diese Dienste betreiben Suchmaschinen. Und irgendwie müssen die 533 Euro pro Monat, die nach dem Leistungsschutzrecht bestenfalls für Verleger abfallen, ja verdient werden.

Vom Marktführer an abwärts: Die Verleger zeiehen nun gegen zwei weitere Suchmaschinenbetreiber zu Felde. (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft
Vom Marktführer an abwärts: Die Verleger zeiehen nun gegen zwei weitere Suchmaschinenbetreiber zu Felde.
Die VG hatte zunächst 1&1 und Yahoo vor die Wahl gestellt: zahlen oder verklagt werden, nun haben sich die Dienste für letzteres entschieden, berichtet Kress zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser .

Da von Google allein kaum genug Geld nach dem LSR kassiert werden kann, werden die Verleger versuchen, den Kreis der Zahlungspflichtigen auszuweiten - doch bestenfalls wird dabei immer noch ein Betrag knapp über 500 Euro im Monat herauskommen, hat iBusiness in seiner aktuellen Analyse zum LSR errechnet.

(Autor: Sebastian Halm)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 02.07.14:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?