Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft

Online-Shops: Kaufempfehlungen können schnell Kunden verärgern

10.12.2007 - Über automatisierte Empfehlungssysteme versuchen Online-Händler zunehmend, ihre Kunden zu weiteren Käufen zu animieren. Eine aktuelle US-Studie aber zeigt nun, dass Shopbetreiber durch schlechte Empfehlungen ihre Kunden schnell vergraulen. Was übrigens leicht passieren kann, denn automatisch generierte Kaufvorschläge funktionieren nur in bestimmten Shops. Die anderen Händler müssen vielmehr ihre Kunden zu Nutzerempfehlungen anregen.
von sr
Schlechte Produktempfehlungen in Online-Shops führen zu Umsatzeinbußen. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Umfrage zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser des US-amerikanischen Online-Dienstleisters ChoiceStream zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser unter US-amerikanischen Online-Shoppern. Demnach sind sogar die Online-Shops erfogreicher, die gar keine Produktempfehlungen anbieten als diejenigen, die unbrauchbare Produktvorschläge liefern.

Generell gilt: Fast jeder zweite Shopper (46 Prozent) bekam bereits unpassende Kaufempfehlungen in Shops angezeigt. Als schlechte Produktempfehlungen gelten Artikel, die Kunden ohnehin bereits besitzen (43 Prozent der S

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: