Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Print

Deutsche Post und Flyeralarm bauen Partnerschaft für Print-Mailings aus

12.06.2019 Die Online-Druckerei Flyeralarm integriert weitere Services der Deutschen Post, um ihre Dienstleistungen im Bereich Print-Mailings auszuweiten. Mit der Zusammenarbeit soll die Planung und Durchführung von Dialogmarketing-Kampagnen vereinfacht werden.

 (Bild: congerdesign/pixabay)
Bild: congerdesign/Pixabay
Ein Firmen-Jubiläum, eine besondere Verkaufs-Aktion, Sonderangebote für langjährige Kunden oder die Einführung eines neuen Produktes - es gibt viele Anlässe, Bestandskunden und Partner mit einem persönlichen Mailing anzusprechen. Allerdings gibt es auch viele Herausforderungen: Wie können Unternehmen die Empfänger möglichst individuell ansprechen? Stimmen die Adressen aus dem eigenen Datenbestand? Wie lassen sich Druck und Verteilung möglichst effizient und preisgünstig zusammenbringen? Dazu vertiefen die Deutsche Post zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Flyeralarm zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ihre Partnerschaft. Über eine offene Schnittstelle greift die Online-Druckerei auf Services der Deutschen Post zu. Kunden von Flyeralarm können so auf der Bestellseite der Online-Druckerei die Adressen ihrer Bestandskunden hochladen und zusätzlich einzelne Service-Module, wie die automatische Adressprüfung, nutzen. Flyeralarm übernimmt dabei im Vorfeld den Druck der Werbebriefe, die Deutsche Post stellt sie zu.

Dirk Görtz‘Dirk Görtz’ in Expertenprofilen nachschlagen , Vice President Dialogmarketing, Deutsche Post AG: "Die Zusammenarbeit mit Flyeralarm bietet ein Modell dafür, wie Partner der Deutschen Post zukünftig unsere Services rund um Adressen, Versand und Konfektionierung von Werbesendungen auch ihren eigenen Kunden zur Verfügung stellen können."

Die Integration der Services über eine offene Schnittstelle erweitert ein Angebot, das Flyeralarm seinen Kunden seit Mitte 2017 für die Neukundenansprache anbietet. Über flyeralarm-postaktuell.com zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser können Werbetreibende bereits Flyer, Faltblätter, Selfmailer, Gruß- und Einladungskarten sowie Magazine gestalten und nach Haushalten, Städten, Ortsteilen oder Postleitzahlgebieten für die Verteilung beauftragen. Flyeralarm druckt nach individuellen Kundenwünschen, selektiert, verpackt und übergibt die Sendungen nahtlos an die Deutsche Post, die sich dann um die Verteilung von Print-Mailings kümmert. Durch die Erweiterung der Zusammenarbeit können Kunden von Flyeralarm jetzt auch Werbebriefe an die eigenen Bestandskunden versenden.

Eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten, jubeln die beiden Partner: Für Werbekunden wird der Gesamt-Prozess von der Konzeption bis zur Verteilung einfacher und schneller, indem sie alles aus einer Hand buchen. Der Partner Flyeralarm erweitert seinen Service und bietet seinen Kunden so erheblichen Mehrwert. Die Deutsche Post baut ihren Marktanteil im Bereich physischer Mailings aus und gewinnt neue Kunden. Zudem steigert diese Partnerschaft auch die Attraktivität von Dialogmarketing.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: