Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen

Deutsche Bank steigt ins Mobile Payment ein

04.04.2017 Noch in diesem Monat sollen Kunden der Deutschen Bank mit ihrem Handy auch an der Ladenkassen bezahlen können - zunächst funktioniert das allerdings nur mit Android-Handys und Mastercards.

 (Bild: Wirecard)
Bild: Wirecard
Auch die Deutsche Bank zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser steigt ins Geschäft mit mobile Payment ein. Wie das Unternehmen mitteilt sollen Kunden noch im April mit der App "DB Mobile Banking zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser " und einem Android-Smartphone in Geschäften bezahlen können. Mit einem iPhone funktioniert die Lösung nicht, da Apple aus Sicherheitsgründen Drittanbietern keinen Zugriff auf den NFC-Funkchip gewährt, der für den Bezahlvorgang notwendig ist

Weiterer Wermutstropfen: Die Girocard der Deutschen Bank lässt sich ebenfalls nicht als Zahlungsmittel einbinden. Insgesamt können daher nur rund 300.000 der insgesamt acht Millionen Kunden die App ausprobieren. Wenn sie das überhaupt wollen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: