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"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
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Lucky Shareman will Influencer-Einfluss messen

11.03.2019 Bisher gab es keine strukturierten Planungsdaten für Influencer-Marketing. Das will die Influencer-Marketing-Agentur Lucky Shareman zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit ihren 'Influencer Facts' ändern. Ein erstes Ergebnis der Markt-Media-Studie liegt schon vor.

In natürlicher Wildbahn: Die Influencerin und - mit ihr untrennbar verbunden - ihr Influencer-Boyfriend (hinter der Kamera) (Bild: Coca Cola)
Bild: Coca Cola
In natürlicher Wildbahn: Die Influencerin und - mit ihr untrennbar verbunden - ihr Influencer-Boyfriend (hinter der Kamera)
Die relevanten Micro-, Mid- und Macro-Influencer laden über ihre Social-Media-Accounts ihre Follower zu einer Online-Befragung ein. Bei der Pilotstudie zwischen Dezember 2018 und Januar 2019 waren 38 Influencer involviert.

Preview von Werbeaffinität der Follower von Influencern

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Ergebnis der Studie: Die befragten Follower der Pilotstudie zeigen eine hohe Werbeaffinität, die sich in der Kennzahl 'Ad Awareness', also Werbeaufmerksamkeit, ausdrückt. Sie folgen gern den Produktempfehlungen ihres Influencers. Die Aktivierungsleistung beziffert die Bereitschaft, vom Influencer empfohlene Produkte zu erwerben. Die Aktivierungsstärke zeigt, dass empfohlene Produkte tatsächlich gekauft wurden.

Preview von Prognose 2020 - Marktvolumen Influencer-Marketing DACH-Region

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