Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und verpassen Sie keine Zukunftsanalysen mehr:
Premium-Mitgliedschaft sichern
Das Standardwerk: Formulare zur detaillierten Planung und aktive Steuerung der Kosten in Online- und Multimedia-Projekten. Für Agenturen, Freelancer, Publisher und Shopbetreiber. Hier bestellen

T-Mobile-Geschäftsführer sieht Trend zu IPTV

09.12.09 Dr. Christian P. Illek, Geschäftsführer Marketing
bei T-Mobile, sieht im Interview mit der Fachzeitschrift MedienWirtschaft den IPTV-Siegeszug bevorstehen. Statt der Lean-Back- werde sich sukzessive eine Lean-Forward-Haltung der Zuschauer durchsetzen.

 (Bild: T-Mobile)
Bild: T-Mobile
"Das heißt, der Zuschauer möchte sich das Fernsehprogramm nicht mehr diktieren lassen, sondern will selbst entscheiden, wann er welche Sendung sieht", sagt Christian P. Illek Christian P. Illek auf Xing nachschlagen .

Für ein zukunftsfähiges Erlösmodell hält Illek die Überlegung von TV-Sendern, für höhere (Ausstrahlungs-) Qualität eine Zusatzgebühr zu verlangen.

Auch die Verlängerung von werbefinanzierten Video-on-Demand-Inhalten in Richtung TV hält er für möglich.

Schwarz sieht der Marketingchef von T-Mobile zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser allerdings für die klassischen, stationären Videotheken. "Aus meiner Sicht wird es zunehmend eine Verschiebung vom klassischen Ausleihverfahren, wie wir es aus Videotheken kennen, in ein On-Demand-Verfahren über IP-Netze geben".

(Autor: Joachim Graf)

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Tags: iptv
Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 09.12.09:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?