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Viele Geschäftsmodelle im E-Commerce kranken an denselben Fehlern (Bild: Pixabay - Public Domain)
Bild: Pixabay - Public Domain
Viele Geschäftsmodelle im E-Commerce kranken an denselben Fehlern

Auswege aus den fünf verbreitetsten ECommerce-Fallen, in die Onlinehändler gerne tappen

11.04.2014 - Noch immer starten tagtäglich neue Onlineshops. Genauso oft werden allerdings gescheiterte ECommerce-Projekte wieder begraben. Weil Onlinehändler in der Praxis immer wieder dieselben Fehler begehen. Wer allerdings die typischen Fallstricke kennt, kann es künftig besser machen.
von sr

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Vorurteilslose Analyse der eigenen Zukunftsfähigkeit
"80 Prozent der Shopbetreiber werden die nächsten drei bis fünf Jahre nicht überleben": Mit diesem Weckruf hat Kai Hudetz ‘Kai Hudetz’ in Expertenprofilen nachschlagen , Geschäftsführer des IFH Institut für Handelsforschung zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser erst kürzlich vor der Konsolidierung im deutschen Onlinehandel Relation Browser gewarnt.

Laut der entsprechenden iBusiness-Analyse Relation Browser wird gerade die Stärke des Onlinehandels zum größten Problem vieler Händler: Weil die Preise im Web völlig transparent sind, können sich viele Shopbetreiber nur über günstige Angebote von ihren Wettbewerbern differenzieren - womit sich viele Shopbetreiber selbst das Wasser abgraben, da sie ihre Marge vernichten.

Doch nicht nur die zunehmende Preistransparenz im Internet erschwert künftig vielen Shopbetreibern das Üb

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