Wie Commerce-Plattformen im B2B erfolgreich sind Jetzt zum Vortrag anmelden
Wir bringen Licht ins dunkle B2B-Produktdatenmanagement und zeigen, wie Sie auch bei hochspezialisierten Produkten die entscheidende Frage beantworten können, ob sie für einen Kunden passen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Frau mit Smartwatch: Eine unerwünschte Werbeform für eine de facto noch nicht existente Nutzerschaft (Bild: Samsung)
Bild: Samsung
Frau mit Smartwatch: Eine unerwünschte Werbeform für eine de facto noch nicht existente Nutzerschaft

Vermarkter-Wahnsinn: Wie Smartwatch-Ads den Banner-Tod vorantreiben

05.03.2015 - Kaum einer hat eine Smartwatch - aber Werbung kann man darauf schon buchen. Dieser Irrsinn um Wearable-Werbung ist ein Trend-Indikator: Er zeigt den Realitätsverlust der Vermarkter und Agenturen und wie nahe Banner-Werbung dem Untergang ist.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Finger weg von Wearable-Werbung
Morgen: Werbe-Strategien für das IoT entwickeln
Übermorgen: Agenten-Werbung betreiben
Wahrlich, das muss erstmal einer den Vermarktern nachmachen: Noch ist die Smartwatch ein absolutes Nischenprodukt, das nur jeder 500. Mensch in Westeuropa besitzt. Und noch ist die große Markt-Hoffnung für dieses Produkt - die Apple Watch von Elektronikhersteller Apple zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser noch nicht mal erschienen; aber dennoch verkaufen die Vermarkter und Agenturen schon Werbung für dieses Wearable.

  • Da ist zum einen der RTL-Vermarkter IP Deutschland zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser der eine eigene Onlinewerbeform für die Samsung Galaxy Gear S-Smartwatch zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser herausgebracht hat: Eine Unterbrecherwerbung, die sich - angeblich inhaltlich getargetet - in Nachrichten des TV-Senders NTV einklinkt und auf Berührung zu einer Content-Seite führt. Wer also etwas über die Staatsverschuldung in Griechenland liest, bekommt vielleicht eine Pauschalreise dorthin vorgeschlagen.
  • Das ist aber noch gar nichts gegen die 'führende Plattform für Mobile-Ad-Auktionen' Tapsense zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Dort baute man noch vor dem Verkaufsstart der Apple Watch eine komplette Ad-Plattform auf und bewarb diese mit Beispielbildern von Werbeeinblendungen auf der Uhr. Nur um unmittelbar darauf zuzugeben, dass die Plattform wohl nicht funktioniert, nicht mit Apples Richtlinien vereinbar ist und niemals zu einer Werbeeinblendung auf einer Uhr führen wird (siehe Bericht auf Appleinsider zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ).

Diese zwei Beispiele zeigen, wie viel falsche Versprechungen hier im Spiel sind, wie viel Schindluder mit Advertising auf einem Wearable getrieben wird, das noch nicht substa

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: