Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

Studie: Frauen verdienen weniger auf Ebay

24.02.16 Wie eine Studie zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser der Universität Tel Aviv zeigt, kann es ein Nachteil sein, sich als Verkäufer auf Ebay zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser als Frau zu erkennen zu geben. Denn Frauen erzielen beim Verkauf ihrer Produkte nicht nur durchschnittlich niedrigere Preise, sie erhalten auch weniger Gebote.

 (Bild: Pixabay/CC0)
Bild: Pixabay/CC0
Bei gebrauchten Produkten, falle der Unterschied mit drei Prozent zwar kaum ins Gewicht. Aber bei Neuware könnten Männer im Schnitt 20 Prozent mehr verlangen, so die Forscher. Allerdings sei dies stark von der Produktkategorie abhängig. Denn zum Beispiel bei Tierbedarf, Musikinstrumente oder Spielwaren erzielten Frauen höhere Preise. Aber zum beispiel bekamen Männer, die eine Nintendo Wii verkauften, 270 Prozent mehr als Frauen, fasst die Süddeutsche zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser zusammen.

Wodurch die Preisunterschiede zwischen den Geschlechtern zustande kommen, untersuchte die Studie nicht.

(Autor: Verena Gründel-Sauer)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

mgm technology partners

mgm entwickelt seit über zwei Jahrzehnten Webapplikationen. Für Commerce, Insurance und E-Government. Mehr als 500 Kolleginnen und Kollegen stehen für unsere Mission: Innovation Implemented. Wir sind darauf spezialisiert, Anwendungen in Produktion zu bringen. Die für Sie passgenaue Anwendung. Ob eine mit unserer mgm Commerce Plattform für Sie realisierte Software oder auf Basis der führend...

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 24.02.16:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?