Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

Fernsehen: West-Europa wird erst 2017 voll digitalisiert

13.04.12 Obwohl 85 Prozent von Westeuropa seit Dezember mit Digitalfernsehen versorgt sind, dauert es noch bis zur Vollversorgung. Erst 2017 werden alle Länder zu 100 Prozent digitalisiert sein, unter den letzten Ländern wird neben der Schweiz (aktuell zu 56 Prozent digital) und und Schweden (69 Prozent) auch Deutschland (74 Prozent) sein. Das geht aus einer Studie zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser des auf TV-Software spezialisierten Anbieters Digital TV Research zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser hervor.

Bild: Jon Nickles / Wikicommons unter Creative Commons Lizenz by
Wer hätte gedacht, dass sich das rentier-t: Finnland ist als erstes Land zu 100 Prozent digitalisiert
Voran gehen die Schweden und Spanier, die bereits zu 100 Prozent auf digitales Fernsehen umgestellt haben.

Der Zeitplan für die Volldigitalisierung nach Ländern und Jahren:
  • 2008 Finnland (aktuell zu 100 Prozent digital)
  • 2011 Spanien (100 Prozent)

  • 2012 Italien (87 Prozent); Großbritannien (95 Prozent)
  • 2013 Portugal (63 Prozent)
  • 2014 Frankreich (98 Prozent); Irland (72 Prozent); Norwegen (89 Prozent)
  • 2015 Dänemark (79 Prozent)
  • 2016 Österreich (73 Prozent); Niederlande (76 Prozent)
  • 2017 Belgien (70 Prozent); Deutschland (74 Prozent); Schweden (69 Prozent); Schweiz (56 Prozent)

(Autor: Sebastian Halm)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 13.04.12:
Premium-Inhalt Wirtschaftsklima: Dicke Wolken am Horizont (13.04.12)
Premium-Inhalt Ein Paradigmen-Wechsel im Agentur-Geschäft (13.04.12)
Exklusive Zielgruppen-Daten: Das iBusiness-Poster Display-Werbung 2012 ist da (13.04.12)
Premium-Inhalt Produkt-Watch: Robustes Tablet (13.04.12)
Studie belegt: Wirklich mobil gesurft wird mit dem iPad kaum (13.04.12)
Deutschland ist Eldorado für Preisvergleichsdienste (13.04.12)
Die fünf wichtigsten Erfolgsfaktoren für Collaborative Business Intelligence (13.04.12)
Quartalsergebnis: Google kommt auf knapp drei Millarden Nettogewinn (13.04.12)
Wirtschaft: Sieben von zehn Deutschen finden Werbung wichtig (13.04.12)
Spotify führt Play Button ein - kostenlose Musik auf Website oder Blog (13.04.12)
Beleuchtete E-Ink-Displays: E-Reader für Nachteulen (13.04.12)
Fernsehen: West-Europa wird erst 2017 voll digitalisiert (13.04.12)
Studie: Suchfunktion entscheidet im Shop über Kauf oder Nichtkauf (13.04.12)
Sieben Herausforderungen für die digitale Karriereplanung (13.04.12)
Prognose für das Jahr 2016: Ultrabooks und Tablets auf dem Vormarsch (13.04.12)
United Internet steigert Umsatz und Gewinn (13.04.12)
SEO-Software: Individuell konfigurierbares Linkaufbau-Tool (13.04.12)
Internationale Expansion: Cologne Invest steigt bei Coupies ein (13.04.12)
Performance-Agentur Digital Response will expandieren (13.04.12)
Plantage Berlin rüstet Kreativ-Team auf (13.04.12)
Retargeting-Anbieter Xplosion Interactive baut Vertriebsmannschaft aus (13.04.12)
Valtech H2O erweitert ECommerce- und Mobile-Entwicklungs-Know-how (13.04.12)
EU fördert digitale Pilotprojekte (13.04.12)
Bewerbungsfrist für 'Technology Fast 50 Award' gestartet (13.04.12)
Sieben Fragen an Stephan Theiß, Gelbe Seiten Marketing Gesellschaft (13.04.12)

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?