Nur ein Prozent der vorhandenen Daten werden von den Anwendungen eines Unternehmens genutzt. Das Webinar zeigt, wie Sie von diesen Data Insights für ihre Geschäftsprozesse profitieren.
Zum Programm des Webinars
Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern

Newsgeschäft: Google startet Mobiloptimerungs-Tool 'AMP' für Publisher

24.02.16 Suchmaschinenriese Google zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser startet sein Gegenstück zu Facebooks zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Instant Articles: Die Open-Source-Plattform Accelerated Mobile Pages zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser soll Publishern helfen, schnellere Mobilseiten anzubieten.

  (Bild: Jeshots/Pixabay)
Bild: Jeshots/Pixabay
Von deutschen Zeitungen sind unter anderem die FAZ zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser , Morgenpost zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser und Bild zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser dabei. Auch von Adtech-Anbieter wird AMP genutzt. Sucht man nun bei Google nach Nachrichten, sind via AMP-optimierte Newsseiten mit einem grünen Vermerk 'AMP' gekennzeichnet. Besucht man die Seiten fällt auf, dass der Content tatsächlich schnell lädt, eingefügte Banner-Ads den Seitenaufbau aber am meisten entschleunigen. Sicher ist auch die miese Banner-Performance ein Grund für die steigende Beliebtheit von Native Ads auf Mobilgeräten.

(Autor: Sebastian Halm)

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 24.02.16:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?