Steigern Sie Ihren Gewinn durch bessere Abläufe. Praktiker und Experten zeigen Ihnen Stellschrauben und Tuning-Optionen unter der Oberfläche des Online-Shops. Zur Virtuellen Konferenz anmelden
Wie platzieren Sie die Produkte besonders verkaufsstark? Welche Tricks es gibt, um Echtzeit- und Personalisierungsfunktionen auszunutzen? Das Webinar zeigt Ihnen, wie Sie mit digitalem Merchandising Ihren Umsatz steigern.

Globaler Werbemarkt bricht stärker als erwartet ein

 (Bild: RainerSturm / Pixelio.de)
Bild: RainerSturm / Pixelio.de
05.10.09 Die Agenturen-Gruppe Carat zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser korrigiert eine seiner Prognosen für die weltweiten Werbeausgaben von -4,8 Prozent auf -5,8 Prozent für 2009 nach unten. Dennoch rechnet Carat
mit einem leichtem Wachstum um 0,7 Prozent in 2010.

Für Deutschland prognostiziert Carat eine Abnahme der Werbeinvestitionen in 2009 von sieben Prozent. Im März sagte die Agentur noch ein Minus von 2,2 Prozent voraus. 2010 werde sich der Rückgang auf minus 2,3 Prozent abschwächen.

(Autor: Susan Rönisch)

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 05.10.09:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?