Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

Studie: Welche Produkte am liebsten mobil gekauft werden

30.09.11 Über die Hälfte der Deutschen, die mobil ins Internet gehen, haben bereits die Möglichkeiten des mobilen Einkaufens genutzt, so eine Studie von InMobi zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser . Die Untersuchung ergab, dass unter Nutzern des mobilen Internets bereits 10,5 Millionen Deutsche ihr Mobiltelefon für den Erwerb digitaler oder physischer Produkte genutzt haben.

Somit haben bereits heute fast ein Fünftel der 56 Millionen mobilen Konsumenten in Deutschland und 55 Prozent der 19,1 Millionen Nutzer mobiler Daten M-Commerce betrieben. Als Hauptgrund, warum der mobile Kanal zum Shoppen genutzt wird, gaben die Befragten die "einfache Handhabung" an. Während die meisten Altersgruppen den Online-Kauf via PC noch immer dem über mobile Kanäle vorziehen, ist die Altersgruppe der 35-44jährigen beiden Kanälen gegenüber gleich aufgeschlossen, so die Studie "Zwar hinkt die Popularität von Mobile Shopping in Deutschland im globalen Vergleich noch hinterher, doch wir verzeichnen eine wachsende Nachfrage", so Rob Jonas  Rob Jonas in Expertenprofilen nachschlagen , VP & MD Europa und Mittlerer Osten bei InMobi.

Beliebteste Mobile-Shopping-Güter in Deutschland:
  1. Digitale Güter: 50 Prozent
  2. Elektronikartikel: 15 Prozent
  3. Bekleidung: 13 Prozent
  4. Reise: 10 Prozent
  5. Tickets für Veranstaltungen o.ä.: 8 Prozent
  6. Andere: 1 Prozent

(Autor: Susan Rönisch)

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

In diesem Beitrag genannt:

Personen: Rob Jonas
Firmen und Sites: inmobi.com
Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 30.09.11:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?